SCC EVENTS organisiert Goethe-Kultur-Lauf 2025 in Weimar
Im Jahr 2019 organisierte SCC EVENTS den 100 jahre bauhaus marathon in Weimar. Diese Veranstaltung ist allen Beteiligten in bester Erinnerung geblieben. Auch aus Läufer:innen-Kreisen, insbesondere von Marathon-Sammlern, gab es viel Lob. Das damalige Event-Konzept beinhaltet zu den Laufdistanzen sogenannte Kulturauszeiten an Kulturstationen. Während dieser Stopps wurde die Laufzeit angehalten und die Teilnehmenden kamen in den intellektuellen Genuss der jeweiligen Kulturstation.
Vertragsunterzeichnung zum Goethe-Kultur-Lauf 2025
Für 2025 ist ein ähnliches Event geplant. Dazu trafen sich heute in Thüringen die Stadtverwaltung Weimar (vertreten durch den Oberbürgermeister Peter
Kleine), die Weimar GmbH (vertreten durch die Geschäftsführerin Ulrike
Köppel), die Klassik Stiftung Weimar (vertreten durch die Präsidentin, Dr.
Ulrike Lorenz) und SCC EVENTS (vertreten durch Christian Jost in seiner Funktion als Geschäftsführer) und hielten die Organisation des Goethe-Kultur-Lauf vertraglich fest.
Neues innovatives Lauf-Event am 27. April 2025 in Weimar
Die innovative Laufveranstaltung namens Goethe-Kultur-Lauf findet am 27. April 2025 anlässlich des 250. Jahrestages der Ankunft Johann Wolfgang von Goethes in Weimar statt. Dazu Christian Jost in seiner Funktion als Geschäftsführer von SCC EVENTS: "Nach der einzigartigen Erfahrung mit dem 100 jahre bauhaus marathon 2019 in Weimar freuen wir uns ganz besonders, dass wir erneut die Gelegenheit bekommen, zusammen mit allen Beteiligten aus Weimar einen Lauf der besonderen Art zu organisieren."
Oberbürgermeister Peter Kleine ergänzte: „Wir erinnern uns noch gut an den wunderbaren Bauhaus-Marathon vor vier Jahren. Ich freue mich sehr, dass es wieder gelungen ist, ein so außergewöhnliches Sport-Event nach Weimar zu holen. Bei den jetzt ganz konkret anlaufenden Planungen können wir auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre bauen und so gemeinsam mit allen Projektpartnern ein unvergessliches Sporterlebnis auf die Beine stellen. Ich danke allen Partnern, die sich sehr schnell für diese Idee begeistern ließen.”
Erste Streckenbesichtigungen und erste Maßnahmen sind bereits erfolgt.
Details folgen in den nächsten Monaten und werden über die üblichen SCC EVENTS Kanäle (Website, Newsletter, Facebook, Instagram) geteilt.